Salewa Hüttenpraktikum Woche 3

Das schlechte Wetter in Salzburg hat uns Richtung Lienz/ Osttirol gezogen. Zu Beginn waren noch 8h Sonne vorhergesagt, aber wir der Sommer aktuell spielt wurden aus den 8h Sonne leider 8h Regen. Währenddessen in Hallein und Salzburg Hochwasseralarm war, blieb es in Osttirol zum Glück nur bei ca. 5 Liter Regen. Wir wanderten zu Beginn auf die Hochschoberhütte und weiter zur Lienzer Hütte. Nass bis auf die Unterhose entschieden wir uns wieder zur Hochschoberhütte zurkückzukehren um dort einen trockenen, warmen Übernachtungsplatz zu bekommen. Es war eine besondere Stimmung, aber bei schönem Wetter macht es eben dann doch nochmals mehr Spaß. Am nächsten Tag erfuhren wir von den schweren Regenfällen in Hallein. Heimfahren war keine Option, da Mittersill komplett von der Außenwelt abgeschnitten war. Daher gingen wir auf den 3280m Hochschober- im Nebel, bei leichtem Regen. Nicht der einfachste Weg, aber dafür waren wir alleine unterwegs. Gegen Mittag waren wir dann im Ort Matrei angelangt, das Wetter wurde besser und stiegen daher nochmals 1300hm auf die Bonn-Matreier Hütte auf. Ein Gefühl wie in den Dolomiten, mittlerweile jedoch schon knapp 2500hm und 30km in den Beinen. Nach einem sehr leckeren Abendessen fielen wir wortwörtlich ins Bett. Montag, neuer Tag- endlich schönes Wetter. Nach einem ausgiebigen Frühstück begleitete mich Luki noch auf den Nachbar Gipfel. Leider muss er absteigen und wieder zurück nach Salzburg fahren. Für mich ging die Reise über den Venediger Höhenweg weiter zur Badener Hütte bis zur St. Pöltner Hütte. Nach erneuten 29k und 2900 hm bin ich dann bei meinem heutigen Ziel, die St. Pöltner Hütte angelangt. Diesesmal jedoch ohne Dusche- najaaa... hilft nicht :) Dienstag Früh Abstieg bei schlechtem Wetter. Per Anhalter fuhr ich dann nach Mittersill wo mich 2 Freunde, Heli und Marlene abholten und wir nach Umwegen aufgrund der starken Regenfälle auf die Kürsinger Hütte aufstiegen. Am Mittwoch ging es dann bei Traumwetter auf den Großvenediger- endlich sogar mit Aussicht!! :)




0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen