Salewa Hüttenpraktikant Woche 1

Aktualisiert: 11. Juli 2021


Voller Neugierde habe ich am Donnerstag, 1 Juli das Hüttenpraktikum gestartet. Aufgrund des schlechten Wetters die ersten beiden Tage gingen meine Touren zu Beginn auf den Hausber- den Untersberg, am Freitag zum Carl-von-Stahl Haus, sowie auf den Jenner und den Schneibstein. Mit der Schönwetterfront ging es dann für mich in den Lungau, zur Sticklerhütte und dem Weißeck, sowiezum Kaiserschmarren Essen auf die Rotgüldenseehütte. Bei 30 Grad ging es dann Dienstag weiter mit den Berchtesgadener Alpen. Nach einem Vitamincocktail auf der Peter-Wiechenthaler Hütte stiegen wir über den Klettersteig auf das Persailhorn auf. Zum Kaffee und Kuchen ging es bei der Nach Hause Fahrt noch zur Erichhütte und der Taghaube am Dientner Sattel. Woche 1 wurde dann noch mit einer Runde rund um den schönen Gosaukamm abgeschlossen. Nicht nur sportlich war diese Tour einen schönes Highlight zum Abschluss von Woche 1, die köstliche Verpflegung auf der Theodor-Körner und Hofpürglhütte motivierte mich gleich für die neue kommende Woche.

Mehr zu meinen Touren findest du unter: https://www.alpenvereinaktiv.com/de/liste/salewa-huettenpraktikant-2021/212322233/





6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen